Dieser Schuh macht seinem Namen alle Ehre: Der adidas Climacool Sneaker überzeugt mit einer innovativen und speziellen Belüftungsfunktion, die den Fuß zu jeder Zeit angenehm kühl hält. Neben der besonderen Technik sind es Komfort und außergewöhnliches Design, die den adidas Climacool zum beliebten Sneaker bei Frauen und Männern machen.

Seine Gestaltung ist inspiriert vom Laufschuh-Design Anfang der 2000er. Der adidas Climacool Sneaker präsentiert sich im extravaganten Look und ist in vielen Farbvariationen erhältlich. Besonders angesagt sind Töne wie Rot, Burgunder oder auch Mint. Auch bunte Farbkombinationen mit Blau, Gelb oder Rosa stehen hoch im Kurs. Wer es ein wenig dezenter mag, für den ist der adidas Climacool Sneaker in Beige oder Grau die richtige Wahl. Zurückhaltend zeigt sich der Schuh in seinem Gesamtlook allerdings eher selten. Er begeistert mit einer attraktiven Formgebung, einer auffälligen Sohle und einer interessanten Optik, die durch einen ausgeklügelten Materialmix zustande kommt. Der adidas Climacool Sneaker sticht sofort ins Auge und wird zum absoluten Eyecatcher jedes Outfits. Er peppt schlichte Styles auf und bietet eine harmonische Ergänzung zu außergewöhnlichen Looks. Optisch zeichnet er sich zudem durch die typischen drei Streifen und einer Zehenkappe aus, die sich hingegen zu sämtlichen anderen Modellen des Labels in transparenter Gestaltung präsentiert und den Schuh besonders futuristisch erscheinen lässt.

adidas Originals Climacool (7)


Punktet mit innovativer Technologie

Neben der ausgefallenen Optik beeindruckt der adidas Climacool Herren-Sneaker vor allem mit seinen funktionalen Eigenschaften. So zeichnet sich das Modell durch die spezielle ClimaCool-Technologie von adidas aus, die den Fuß mit Hilfe einer 360-Grad-Kühlung dauerhaft kühl und trocken hält. Das Obermaterial besteht aus Mesh und ist atmungsaktiv. Die gesamte Materialkonstruktion bewirkt eine ideale Feuchtigkeitsregulierung und erzeugt ein angenehmes Fußklima. Besonders an warmen Tagen bietet der adidas Climacool das optimale Schuhwerk. Dazu ist der Sneaker mit einer besonderen Einlege- und Zwischensohle ausgestattet, die für Dämpfung sorgen und hohen Komfort ermöglichen. Im Vorfußbereich wird ADIPRENE®+ verwendet, ein weiches und elastisches Material, das für optimale Stoßdämpfung sorgt und ein dynamisches Laufgefühl erzeugt. Schließlich besticht der Schuh mit einer entkoppelten Außensohle aus Gummi, die sich durch Flexkerben auszeichnet. Der adidas Climacool Sneaker in Kombination mit Männer T-Shirts, eignet sich hervorragend für die Freizeit und kann ideal auch als Laufschuh verwendet werden.


Geschichte

Der adidas Climacool Sneaker feierte seine Premiere 2002. Das Unternehmen richtete seinen Blick mehr auf Innovationen und entwickelte für dieses Modell eine spezielle Technologie, durch die der Fuß in jeder Situation kühl bleibt. Jeder Teil des Schuhs ist atmungsaktiv und sorgt für perfekte Feuchtigkeitsregulierung. Sein Design ist in den vergangenen Jahren noch moderner und futuristischer geworden, die Funktionalität dieselbe geblieben.


Kooperation

Eine spannende Kooperation für den Climacool Sneaker fand zwischen adidas und Coca Cola statt. Die beiden Labels brachten sowohl 2002 als auch 2016 eine gemeinsame Kollektion auf den Markt, die sich großer Beliebtheit erfreut. Das Design des adidas Climacool Sneakers war dabei inspiriert von den Farben Coca Colas. So wurden die Modelle in Rottönen mit goldenen Details sowie in Kombinationen mit Rot/Schwarz oder auch Rot/Grau designt. Die Schuhe erhielten dabei alle das Adidas-Markenlogo sowie einen Coca Cola Schriftzug.


Merkmale

Erscheinungsjahr:
2002
Stil:
extravagant, inspiriert vom Laufschuh-Design der frühen 2000er
Verwendete Materialien:
Obermaterial aus Mesh, Laufsohle aus Gummi
Charakteristisches Merkmal:
spezielle ClimaCool-Technologie, für ein kühles Fußklima
Newsletter
Kostenlos von Rabatt-Aktionen erfahren!
Nach oben