Bereits 1985 entwickelte Adi Dassler einen Schuh, der vor allem für Langstreckenläufer eine Revolution darstellte: der adidas ZX 700. Nicht umsonst hielten sich Design, Idee und Konzept für diesen Sneaker so lange und wurden ständig weiterentwickelt. Denn auch heute noch zählt der adidas ZX 700 zu einem der beliebtesten adidas Originalen, der nicht nur bei Joggern zu finden ist. Das minimalistische Design, die klassische Farbauswahl sowie das typische Dreistreifen-Logo garantieren auch Mode-Bloggern und Liebhabern des Retro Looks perfekte Kombinationsmöglichkeiten und inspirierende Modekreationen.

Der adidas ZX 700 punktet im technologischen Sinn nicht nur mit einem bequemen Textilfutter und einer spritzgegossenen EVA-Zwischensohle für eine optimale Dämpfung und angenehmen Tragekomfort. Auch die Entwicklung der patentierten OrthoLite® Einlegesohle macht das Laufen federleicht und einen langen Spaziergang zum wahren Vergnügen.

adidas Originals ZX 700 (1)


Das schicke Mesh-Obermaterial sowie Overlays aus edlem Wildleder verleihen dem adidas Originals ZX 700 nicht nur eine gewisse Grazie, sondern auch ein zeitloses und minimalistisches Design, das den Schuh besonders langlebig macht. Einen besonderen Akzent gibt die aufgesetzte Öse im Mittelfußbereich, die als Alleinstellungsmerkmal angesehen werden kann und den adidas ZX 700 von anderen Sneakers absetzt.

Ob grau, rot oder schwarz: dieser Sneaker macht sich nicht nur zu lässigen Herren Jeans mit offenem Flanellhemd gut. Der adidas ZX 700 ist ebenso treuer Begleiter zum sommerlich leichten Kleid oder legeres Accessoire zum schwarzen Anzug!


Geschichte

Der Firmengründer Adi Dassler begann 1949 im fränkischen Herzogenaurach sein Imperium aufzubauen. Mit knapp 50 Mitarbeitern entwickelte er schon damals perfekte Technologien für Sportschuhe, die Athleten, Fußballern oder Freizeitsportlern das Leben erleichtern sollten. Adi Dassler richtete sein Augenmerk vor allem auf die verschiedenen Bedingungen, die ein Schuh für eine bestimmte Sportart erfüllen musste und trieb daraufhin die technologischen Entwicklungen voran. Heute steht adidas an der Spitze von Unternehmen, die nicht nur mit modernem und außergewöhnlich schönem Design, sondern auch bester Qualität und herausragenden, langlebigen Materialien punkten. Die Erfindung eines zuverlässigen Sportschuhs für Langstreckenläufer mit einer optimalen Dämpfung gelang adidas bereits 1985. Und auch heute noch ist der adidas ZX 700 für sein minimalistisches Design und seine Zuverlässigkeit bekannt und beliebt.


Kooperation

Spätestens mit der Ausstattung der WM-Fußballspieler 1954 hat es das Unternehmen adidas zu weltweitem Ruhm gebracht. adidas gewann immer mehr das Vertrauen von Spitzensportlern, Athleten bei den Olympischen Sommerspielen und auch großen Fußballvereinen.
Jedoch nicht nur Franz Beckenbauer, Jesse Owens oder die Basketballspieler der NBA machten und machen adidas zu der beliebtesten Marke für Sportschuhe und trendige Sportoutfits. Auch Rapper, Sänger, Schauspieler und bekannte Mode-Blogger zeigen immer wieder, wie adidas Schuhe auch zum festen Bestandteil eines angesagten, urbanen Freizeitlooks werden können. Denn gerade die schlichten und trotzdem aussagekräftigen adidas ZX 700 sind in der Szene beliebt und werden beispielsweise von Kanye West oder Rihanna ausgeführt und gekonnt kombiniert!


Merkmale

Erscheinungsjahr:
1985
Stil:
Laufschuh für Langstreckenläufer
Verwendete Materialien:
Mesh-Obermaterial mit Overlays aus Wildleder
OrthoLite® Einlegesohle sowie EVA-Zwischensohle für optimale Dämpfung und ein leichtes Gewicht
Charakteristisches Merkmal:
Der bereits 1985 gelaunchte Sneaker war schon damals vor allem bei Langstreckenläufern beliebt und punktet auch heute noch mit einer optimalen Dämpfung und einem klassischen Design.
Newsletter
Kostenlos von Rabatt-Aktionen erfahren!
Nach oben