Geox Business Schuhe

Für zahlreiche Männer ist ein schicker Kleidungsstil unermesslich. Ob im Arbeitsalltag oder zu feierlichen Anlässen: Anzug und elegantes Schuhwerk zählen stets zu ihren treuesten Begleitern. Viele Herren setzen dabei besonders auf Business Schuhe von GEOX. Modern, elegant und sehr komfortabel – so lassen sich die Schuhe charakterisieren. Mit ihrem zeitgemäßen Design sprechen die GEOX Business Schuhe sowohl jüngere, als auch ältere Menschen an und harmonieren perfekt mit verschiedenen Kleidungsstilen.

Innovatives Schuhsohlensystem

Neben der edlen Optik bestechen die Modelle vor allem mit einem geringen Gewicht sowie einer hervorragenden Passform. Das wohl prägnanteste Merkmal der GEOX Business Schuhe ist allerdings ihre Atmungsaktivität. So zeichnen sie sich durch eine patentierte und innovative Laufsohle mit integrierter Membran aus, wodurch ein angenehmes Mikroklima in den Schuhen erzeugt wird. Die wasserresistente Membran transportiert Feuchtigkeit nach außen und sorgt gleichzeitig dafür, dass kein Wasser nach innen gelangt. Zudem verfügen GEOX Business Schuhe über eine tolle Fußbettung, die das angenehme Tragegefühl unterstreicht. Die Laufsohle ist dazu mit einem kleinen Absatz versehen, wodurch ein sicherer und bequemer Stand ermöglicht wird. Somit eignen sich GEOX Business Schuhe ideal für lange und anspruchsvolle Tage im Büro, bei Meetings oder auch in der Freizeit und bei festlichen Anlässen. Als Obermaterial kommt Leder zum Einsatz, das sich ebenfalls durch atmungsaktive und klimatisierende Eigenschaften auszeichnet. Hinzu kommt seine Elastizität sowie Reißfestigkeit und Geschmeidigkeit. Neben den inneren Merkmalen begeistert Leder aber auch mit einer ansprechenden Optik: Das Material sieht edel, hochwertig und stilvoll aus.

In puncto Design sind eine Reihe an unterschiedlichen Farben und Schnitten zu finden. Ob im schlichten Look, Budapester-Muster oder in Oxford-Optik: GEOX Business Schuhe begeistern mit vielfältigen Stylings. Erhältlich in Schwarz, Braun oder auch Grau, lassen sie sich wunderbar zu Anzügen und Hemden verschiedenster Farbgestaltungen kombinieren. Außerdem sind die Schuhe mit einer geschwungenen Naht an der Außenseite gestaltet, womit ihr trendiges Erscheinungsbild unterstrichen wird.

Besonders attraktive Modelle der GEOX Business Schuhe sind „Frederick“ und „Hampstead“. Beide Kollektionen zeichnen sich durch eine Vielzahl an Schuhen aus, die eine besonders elegante und schicke Optik aufweisen und sich perfekt für formelle Anlässe eignen. Wie alle Schuhmodelle von GEOX erfreuen auch sie mit der patentierten Sohle, für ein leichtes und flexibles Laufen.

Geschichte

Das italienische Label GEOX wurde 1995 von Mario Moretti Polegato gegründet. Drei Jahre zuvor befand sich der gebürtige Italiener in der Wüste Nevadas und kam auf die bahnbrechende Idee, Löcher in seine Schuhe zu ritzen, um seine heißen und schweißnassen Füße zu trocknen. Mit seinem zufälligen Einfall war der Grundstein für die Entstehung der Marke GEOX gelegt. Im weiteren Verlauf entwarf er ein Schuhmodell, das mit einer ganz feinen Membran ausgestattet war. Damit sollte die Feuchtigkeit aus dem Schuh heraustreten, gleichzeitig aber keine Nässe von außen hineingelangen. Anfangs brachte Polegato ausschließlich Kinderschuhe auf den Markt, Damen- und Herrenmodelle ließen aber nicht lang auf sich warten. Heute zählt GEOX primär Business Schuhe, Slipper und Sneaker zu seinem Schuhsortiment und gehört dabei zu den erfolgreichsten Schuhunternehmen weltweit.


Merkmale

Erscheinungsjahr:
1995
Stil:
modern, elegant, klassisch
Charakteristisches:
Verwendung eines atmungsaktiven Obermaterials sowie einer speziellen Membrantechnik in der Laufsohle für ein angenehmes Fußklima
Verwendetes Obermaterial:
Leder (ebenfalls atmungsaktiv und klimaregulierend)
Newsletter
Kostenlos von Rabatt-Aktionen erfahren!
Nach oben