Unbeugsam trotz Eis und Kälte

kamik Winterstiefel bestehen jeden Test

Der Regen klatscht an die Scheiben, der Weg zum Gartentor sieht matschig aus - bald sollte man es nicht mehr weiter hinauszögern. Mit einem Blick aus dem Fenster stellt man schnell fest: Es wird nun wieder Zeit, sich gegen Regen, Schnee, Eis und Kälte zu wappnen. Gut eingepackt in einem Herren Pullover und dazu eine Herren Winterjacke, lässt es sich schon viel besser aushalten. Und auch Accessoires wie Handschuhe und Schals stehen ganz oben auf der Liste für das perfekte Winter-Outfit. Doch man sollte nicht den dritten Teil im Bunde übersehen, der mindestens genau so essentiell wichtig ist, möchte man nicht frierend in den ungemütlichen Witterungsverhätnissen da draußen herumirren: Den Schutz für die Füße.

Aber wie findet man den perfekten Winterschuh? Obgleich es auf dem Markt eine riesige Auswahl Winterstiefel gibt, gehören die kamik Winterstiefel für Herren wohl zu den besten und zuverlässigsten Wegbegleitern, die man sich vorstellen kann. Sie halten den Fuß selbst noch bei beißender Kälte bis zu -50° warm, trocken und bequem. Schon allein das ist ein unschlagbares Argument. Dank modernster Technologien und stetiger Entwicklung in Funktion und Design darf das Vertrauen in die kamik Herrenschuhe so unerschütterlich sein, wie der Fels, der in der Brandung steht. Ein kamik Stiefel hält, was er verspricht. Komme, was da wolle.

kamik Winterstiefel Herren (11)


Dem Wetter einen Schritt voraus

Mit der Qualitätsmarke kamik


Das Unternehmen für professionelle Outdoor-Footwear, welches zu den fünf erfolgreichsten der Branche zählt, stellt seine Produkte unter höchsten Qualitätsansprüchen her. Ob kamik Schneestiefel oder kamik Gummistiefel mit Thermo-Funktion: Es werden nur hochwertige Materialien verwendet, die eine optimale Effektivität der verwendeten Technologien zur Wärmedämmung und Feuchtigkeitsregulation ermöglichen. So sind die standhaften Winterstiefel zum einen dank solch innovativen Materialien wie Gore-Tex immun gegen Nässe von außerhalb und lassen zusätzlich die Feuchtigkeit aus dem Innenschuh austreten, womit für ein angenehmes Klima der Füße gesorgt wird. So sind diese stets warm und trocken. Hinzu kommt die vorteilhafte Rutschfestigkeit, mit der man stilvoll selbst unebene oder rutschige Untergründe bewältigen kann. Dass man dabei auch noch gut aussieht ist also nur die Spitze des Eisbergs: Die Winterstiefel haben um einiges mehr zu bieten, als nur ein gutes Design. Doch dieses ist wirklich erwähnenswert und hat auch noch einen kulturellen Bezug zum Ursprungsland: Das naturnahe Unternehmen orientiert sich im Design an dem Aussehen der Inuit-Schuhe. Was eigentlich naheliegend ist, weiß man dass kamik genau wie die Inuit aus Kanada stammt und sehr heimatverbunden ist. So setzt sich die Marke auch für Nachhaltigkeit und eine möglichst umweltschonende Produktion ein. Beispielsweise nutzt kamik keine fossilen Brennstoffe, sondern setzt auf eigens produzierten Strom aus Wasserkraft. Das verwendete Öl in den Anlagen wird wiederverwertet und jeder hergestellte Schuh ist vollständig recyclebar. Jedes Jahr produziert kamik so bis zu zwei Millionen zu 100% recycelte Stiefel.


Starke Qualitätsansprüche, unbezwingbare Wärmedämmung, optimaler Feuchtigkeitsausgleich, fester Stand auf schwierigem Gelände und nebenbei auch noch den Umweltschutz in der Tasche. Das alles verpackt in dem typischen stilvollen kamik-Design. Wirklich begehrenswert. Zahlreiche Kollektionen in verschiedenen Formen und Farben hat der Winterstiefel-Spezialist schon auf den Markt gebracht. Sehr gefragt ist zum Beispiel der kamik Alborg Herren Winterstiefel. Auch der kamik Thermo Gummistiefel Icebreaker macht seinem Namen alle Ehre und ist selbst an sehr kalten Regentagen wärmstens zu empfehlen. So sollte also für jeden etwas dabei sein und die Suche nach dem perfekten Winterschuh kann endlich als beendet erklärt werden. Denn bald schon sollte man sturmfest sein, wenn es heißt: Der Winter naht!


Produktkategorien

kamik » kamik Winterstiefel » kamik Cody Herren » kamik Winterstiefel Kinder » kamik Winterstiefel Damen »

Newsletter
Kostenlos von Rabatt-Aktionen erfahren!
Nach oben