Kappa Sneaker (51)

Ein Walk durch die City, das Durchtanzen im Club oder der Büroalltag samt Meeting und Co. – Sie alle haben eins gemeinsam: Die Liebe zum Sneaker! Jeder feiert ihn, jeder liebt ihn! Noch nie wurden Sneaker von so vielen Menschen getragen wie heute. Der Jugend- und Modekultur geht es schon lange nicht mehr nur um Sport, vielmehr drückt man Klasse, Mode und Stil aus. Doch auch an der älteren Generation ging der Sneaker-Hype nicht spurlos vorbei. So entdeckte jede Generation den Kultschuh für sich.





Geschichte

Wusstet ihr eigentlich, dass es das Wort „Sneaker“ schon seit mehreren Jahrzehnten gibt? 1870 soll sich das Wort in das Vokabular in Amerika langsam aber sicher „eingeschlichen“ haben. Aus dem amerikanischen Slang nannten vor allem Kinder ihre Turnschuhe so, weil sie sich mit der Gummisohle unter dem Sneaker so leise und gut anschleichen konnten (engl. to sneak). Auch heute haben fast alle Sneaker eine Gummisohle, auch die Produkte der Modemarke Kappa hinterlassen leise Spuren und sorgen mit einer gut verarbeiteten Gummisohle für Halt und Tragekomfort.

Heute ist der Sneaker ein beliebter und klassischer Allrounder, der für jede Lebenssituation die besten Voraussetzungen gibt. Angekommen in der Sport-, Mode- und Freizeitwelt der Menschen, kann man auf Sneaker nicht mehr verzichten.


Merkmale

Schlichte Designs: Passen zu jedem Outfit und sind leicht kombinierbar

Gummisohle: Tragekomfort und bequemer Allrounder

Innenmaterial: Textil für angenehmes Wohlbefinden beim Sport

Außenmaterial: Oft aus pflegeleichtem Material zusammengesetzt


Produktkategorien:

Kappa » Kappa Socken » Kappa Boxershorts » Kappa Sneaker Socken » Kappa Schuhe » Kappa Boots » Kappa Winterschuhe »

Newsletter
Kostenlos von Rabatt-Aktionen erfahren!
Nach oben