🚚 KOSTENLOSER VERSAND*
🧾 KAUF AUF RECHNUNG
🔄 100 TAGE RÜCKGABERECHT

crocs (2)

Größe
Marke
Farbe
Geschlecht
Preis

Sortieren nach
Neuheiten
  • Topseller
  • Niedrigster Preis
  • Höchster Preis
  • Empfehlungen
  • Top bewertet

Jetzt hast du alle 2 Artikel aus der Kategorie crocs gesehen!

Ich kann mir kaum vorstellen das Du für Dich oder deine Liebsten bis jetzt nichts gefunden hast ?

Solltest du bist jetzt doch nichts gefunden haben schau mal hier: Alle Artikel die wir haben

Die nächsten Artikel konnten nicht geladen werden - Lade die Seite am besten neu


Wenn es um bequemes und leichtes Schuhwerk geht, dann darf das Label Crocs nicht fehlen. Die Marke steht für höchsten Komfort und bietet verschiedene Modelle für Männer, Frauen und Kinder. Die Schuhe präsentieren sich in bunten Designs, besonderer Formgestaltung und besitzen ein außerordentlich leichtes Gewicht. Ob für den Alltag, die Freizeit oder als Hausschuhe: Crocs begeistert mit innovativen und praktischen Schuhmodellen, die dem Träger in jeder Situation ein besonders angenehmes Laufgefühl ermöglichen.

Die Kollektionen von Crocs beinhalten verschiedene Formen wie Gummistiefel, Sandalen, Sneaker sowie Hausschuhe und Ballerinas. Am bekanntesten ist das Label allerdings für seine Clogs. Diese sind mit mehreren Löchern auf dem Obermaterial versehen, wodurch ein optimales Fußklima erzeugt wird. Auch ein umklappbarer Fersenriemen gehört zur Konstruktion dieses Modells, womit die Passform noch besser angeglichen werden kann. Äußerlich besticht der Schuh zudem mit einer außergewöhnlichen Form, die Ähnlichkeit mit Pantoffeln hat. Kennzeichnend für sämtliche Ausführungen ist die auffällige Farbgestaltung: So präsentieren sich Crocs Schuhe in farbenfrohen Designs und sind in Neonfarben wie Pink, Gelb und Grün sowie Pastelltönen von Rosa bis Hellblau und mit verschiedenen Mustern erhältlich. Insbesondere für Kinder stehen hier tolle Gestaltungen zur Auswahl: Von Star Wars über Minions bis hin zu Hello Kitty finden die Kleinen hier alles, was ihr Herz begehrt. Ein typisches Merkmal der Crocs Schuhe ist ein kleines Krokodil-Logo, das sich an verschiedenen Stellen des Schuhs, wie am Riemen oder im Vorderbereich befindet. Auch ein Schriftzug mit dem Markennamen lässt sich auf den Modellen finden.

Innovatives Schuhmaterial

Das Schuhlabel Crocs zeichnet sich neben seiner einzigartigen Optik vor allem durch sein innovatives Material aus. Die Schuhe werden aus einem Croslite™ Material hergestellt, ein patentiertes, zellgeschlossenes Kunstharzgemisch. Dank dieses Materials sind sie außerordentlich komfortabel, passen sich jeder Fußform perfekt an und besitzen nur ein geringes Gewicht. Von Vorteil ist ebenfalls, dass die Schuhmodelle antibakteriell sind und sich ganz einfach reinigen lassen. Die Sohle ist stoßdämpfend, entlastet die Füße und sorgt selbst nach längerer Zeit noch für viel Komfort beim Laufen. Mit ihren Eigenschaften eignen sich die Schuhe auf nassem wie trockenem Untergrund und bieten für verschiedenste Aktivitäten einen bequemen Begleiter. Selbst als Arbeitsschuhe für Ärzte und Pflegepersonal kommen die Crocs zum Einsatz. Da auch gefütterte Modelle produziert werden, bietet das Label für jede Jahreszeit den passenden Schuh.

Kooperationen

Gemeinsam mit dem berühmten Modedesigner Christopher Kane brachte das Label 2017 zwei Kollektionen auf den Markt: In der Frühjahrs-/Sommerkollektion wurden die Crocs mit einem marmorierten Design gestaltet und mit Schmucksteinen verziert. In der aktuellen Kollektion präsentieren sich die Crocs mit einem Tiger-Muster sowie mit Schmückungen in Form von Federn in Straußen-Optik. Auch 2018 wird es eine gemeinsame Zusammenarbeit geben. In dieser Kollektion werden kristallverzierte Swiftwater-Sandalen von Crocs enthalten sein.

Geschichte

Crocs wurde 2002 von Lyndon Hanson, Scott Seamans und George Boedecker gegründet. Diese entwickelten die Schuhe mit rutsch- und abriebfesten Sohlen sowie mit wasserfesten Eigenschaften, um sie als Funktionsschuhe für Boote und Schiffe auf den Markt zu bringen. Anfangs wurden die Schuhe auf Bootsmessen präsentiert, doch schnell zeigten auch kleine Schuhläden Interesse und führten die Crocs in ihr Sortiment ein. Mittlerweile kommen die Schuhe ebenso im Alltag, in der Freizeit und in manchen Berufen zum Einsatz.


Merkmale
Erscheinungsjahr:
2002
Stil:
innovativ, außergewöhnlich
Verwendete Materialien:
Spezielles Croslite™ Material, ein patentiertes, zellgeschlossenes Kunstharzgemisch
Charakteristisch:
kleines Krokodil-Logo, Schriftzug mit Markennamen, Löcher auf dem Obermaterial bei den klassischen Clogs-Modellen
Lädt..Bitte warten