FAQ

Allgemeine Fragen
Wie lange dauert die Lieferung?

Die Versandzeit von DHL beträgt in der Regel 1-3 Werktage. 

Aus Erfahrung können wir sagen, dass die Sendung innerhalb Deutschlands zu 99% bereits am nächsten Werktagen bei Ihnen ist, wenn wir die Zahlung bis 17 Uhr verbucht haben.

Wann ist der Artikel wieder verfügbar? In welcher Größe ist der Artikel verfügbar?

Wir haben nur die Größen verfügbar die im Shop auch sichtbar sind. Eine Nachbestellung der verschiedenen Größen ist leider nicht möglich. Den Service einer Benachrichtigung, wenn der gewünschte Artikel wieder verfügbar ist bieten wir nicht an.

Wie melde ich mich für den Newsletter an?

Wenn Sie unseren Newsletter erhalten möchten, können Sie uns gerne eine E-Mail mit Ihrem vollständigen Namen und der gewünschten E-Mail Adresse senden (an kundendienst@outlet46.de). Wir tragen Sie dann gerne in unserem Newsletter Verteiler ein.

Wie melde ich mich von dem Newsletter ab?

Wenn Sie unseren Newsletter nicht erhalten möchten, können Sie sich gerne unter folgendem Link abmelden: www.newsletter-abmeldung.de

Wo ist mein Paket?

Wenn Sie anhand der Sendungsnummer nachvollziehen können, dass Ihr Paket bei DHL verloren gegangen ist, weil dieses keinen neuen Scan erhält, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass DHL 3 Tage nach dem letzten Scan Zeit hat das Paket noch weiter zu transportieren. Eine Nachforschung können wir bei DHL also erst nach 3 Tagen nach dem letzten Scan Ihrer Sendung für Sie einleiten.

Reklamation
Wie verhalte ich mich im Falle einer Fehllieferung?

Wenn Sie eine Fehllieferung erhalten haben, tut uns das sehr leid.

Um den Fall überprüfen zu können und Ihnen damit ggf. einen Aufwand der Retoure zu ersparen, würden wir Sie gerne bitten Bilder der Fehllieferung an kundendienst@outlet46.de mit Angabe der Auftrags ID zu senden. Wir werden dann den Fall prüfen und uns bei Ihnen melden.

Wenn Sie den Artikel kostenlos an uns zurück senden können, bitten wir Sie wie folgt vorzugehen:

Bitte legen Sie das Retoureformular welches Sie per E-Mail von uns erhalten haben mit in das Paket. Das Rücksendeetikett können Sie sich über den nachstehenden Link ausdrucken:

https://amsel.dpwn.net/abholportal/gw/lp/portal/outlet46/customer/RpOrder.action?locale=DE&ADDR_SEND_LANG=&delivery=RetourenPortal01&lang=DE&putLocale=&onInit=&

Das Etikett ist vorfrankiert und somit fallen keine Kosten für Sie an. Die angegebenen 4,99 EUR können Sie daher ignorieren.

Wir liefern Ihnen den richtigen Artikel nach oder erstatten Ihnen den Kaufbetrag, wenn wir diesen nicht mehr auf Lager haben. 

Wie verhalte ich mich im Falle einer Reklamation?

Es tut uns sehr leid, dass Sie Anlass zur Reklamation haben. Bitte schicken Sie uns, im Falle einer Reklamation Bilder des Mangels, mit Angabe Ihrer Auftrags-ID, an unsere E-Mailadresse: Kundendienst@Outlet46.de. Wir bearbeiten Ihre E-Mail innerhalb von 24 Stunden. Gemeinsam finden wir dann eine Lösung für Ihre Reklamation.

Retoure
Ist die Rücksendung kostenfrei?

Leider ist es uns nicht möglich, bei solch günstigen Preisen noch eine kostenfreie Retoure anzubieten. Sie können aber das günstige und versicherte Rücksendelabel von der DHL aus unserem Retourportal nutzen (Kosten: 4,99€). Es handelt sich hierbei aber nur um einen Service unsererseits. Natürlich können Sie die Retoure auch selbst frankieren lassen.

Ist ein Umtausch möglich?

Beachten Sie bitte, dass ein Umtausch leider nicht möglich ist. Auch Umtauschwünsche auf den Retourformularen können wir leider nicht berücksichtigen. Sollten Sie an einem Umtausch interessiert sein, bestellen Sie Ihren Wunschartikel bitte neu.

Warum wurden mir 4,99 EUR abgezogen?

Sie haben eine Retoure veranlasst und unser DHL-Retourlabel genutzt, welches mit 4,99 EUR berechnet wird.
Dies sind die Portokosten für die Rücksendung. Bereits in unseren AGBs und der Widerrufsbelehrung weisen wir darauf hin, dass die unmittelbaren Kosten (hier Portokosten) der Rücksendung leider nicht von uns übernommen werden.
Bei der Erstellung des Rücksendelabels finden Sie die Angabe, über die Kosten in Höhe von 4,99 Euro, ganz oben auf der Seite, bevor Sie das Label erstellen.
Leider ist es uns nicht möglich, bei solch günstigen Preisen noch eine kostenfreie Retoure anzubieten.

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Sie haben eine Widerrufsfrist von 30 Tagen, nach Erhalt der Ware.

Bitte nutzen Sie für die Rücksendung das Retourformular, welches Sie per E-Mail
bekommen haben. Dort finden Sie alle weiteren Informationen bezüglich Ihrer Rücksendung.

Nachdem wir die Rücksendung erhalten sowie bearbeitet haben, wird Ihnen der Betrag umgehend auf dem Eingangszahlungsweg erstattet (z.B. PayPal, Kreditkarte, etc.).


Sollte es sich um eine Beschädigung oder Fehllieferung handeln, ist die Rücksendung natürlich kostenfrei.

Beachten Sie bitte, dass ein Umtausch leider nicht möglich ist.
Auch Umtauschwünsche auf den Retourformularen können wir leider nicht berücksichtigen.
Sollten Sie an einem Umtausch interessiert sein, bestellen Sie Ihren Wunschartikel bitte neu.

WEITERE INFORMATIONEN & DIREKTLINK ZUM RÜCKSENDEPORTAL:

www.outlet46.de/content/ruecksendungen/

Bitte beachten Sie, dass Sie nicht zwingend unser Rücksendeetikett aus unserem Retourportal nutzen müssen. Es handelt sich hierbei nur um einen Service unsererseits. Natürlich können Sie die Retoure auch selbst frankieren.



Wie lange dauert die Bearbeitung der Retoure?

Nach Eingang der Retoure nimmt die Bearbeitung ca. 1-3 Werktage in Anspruch. Wir erstatten Ihnen den Kaufbetrag nach Bearbeitung der Retoure innerhalb von 5 Werktagen über den Einzahlungsweg (PayPal und Amazon Payments).

Wo finde ich das Rücksendetikett?

Wenn Sie Ihre Bestellung an uns zurück schicken möchten, drucken Sie sich bitte das Retoureformular aus, welches Sie von uns per E-Mail erhalten haben. Dieses legen Sie bitte in das Paket, damit Ihre Retoure auch richtig zugeordnet werden kann. Anschließend können Sie sich hier ein Rücksendeetikett erstellen:

Retourenportal von DHL

Für das Etikett fallen 4,99 EUR an. Der Betrag wird bei der Erstattung vom Kaufpreis abgezogen.
Selbstverständlich können Sie Ihre Retoure auch mit einem anderen Versanddienstleister an uns zurück schicken und selbst frankieren.
Sollte bei Ihrer Bestellung ein Mangel oder eine Fehllieferung vorliegen, schicken Sie uns bitte vor der Rücksendung Bilder des Artikels mit Angabe Ihrer Auftrags-ID an unsere E-Mailadresse: Kundendienst@Outlet46.de In diesen Fällen ist die Rücksendung natürlich kostenfrei!

Zahlungen
Warum habe ich eine Zahlungserinnerung erhalten obwohl ich bezahlt habe?

Unter Umständen kann es sein, dass sich der Eingang Ihrer Zahlung und der Versand der Zahlungserinnerung bzw. Mahnung überschnitten haben. Bitte denken Sie daran, dass es von Bank zu Bank unterschiedlich lange Bearbeitungszeiten für Überweisungen gibt.
Es ist auch möglich, dass eine versehentliche doppelte Bestellung vorliegt. Diese können wir oder Sie natürlich umgehend stornieren lassen.

Bitte teilen Sie uns zwecks Prüfung je nach Zahlungsart folgende Daten mit:

PayPal Transaktionscode
E-Mail-Adresse des PayPal Konto

Bei PayPal Zahlungen empfehlen wir Ihnen vorerst PayPal zu kontaktieren, da diese Ihnen genaue Informationen zu Ihrer Zahlung geben können.

Kontakt

Alternativ nehmen Sie Kontakt auf, wir werden Ihre Anfrage umgehend bearbeiten.


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