🦄 ÜBER 2 MILLIONEN KUNDEN
🚀 ÜBER 10 JAHRE ONLINE

Geschichte

Der adidas Equipment Support (EQT) Sneaker begleitete das Firmenunternehmen durch eine der schwierigsten Phasen Ende der achtziger Jahre. Obwohl adidas Weltmarktführer für Sportartikel war, geriet das Unternehmen in eine wirtschaftliche Schieflage. Ein neues Aushängeschild, ein neues Design, eine neue Idee mussten her: Der adidas EQT Sneaker! Mit innovativem Look und hochwertiger Technologie entwickelte adidas ein aussagekräftiges Produkt, das dem Unternehmen in dieser schwierigen Zeit ein neues Gesicht gab. Mit der „adidas EQT“-Reihe konnte der Firmenchef Adi Dassler wieder an alte Erfolge anknüpfen und neben sportlichem Komfort auch Design und Innovation verkaufen. Vielleicht war es kein Zufall, dass der adidas EQT Sneaker zeitgleich mit dem Fall der Berliner Mauer gelauncht wurde: ein neues Zeitalter begann!


Kooperation

Stars wie Jay-Z, Justin Bieber oder Footballspieler Chad Johnson sind überzeugte adidas EQT Träger und nicht nur von Technologie und Komfort begeistert. Gekonnt machen die Stars vor, wie lässig und bequem dieser Sneaker zum urbanen Street Style passt und ein sportliches Outfit perfekt macht.

Die kreative Zusammenarbeit von US-Rapper Pusha T mit adidas bringt im Januar 2017 den besonders schönen, in feinen Grautönen designten Sneaker adidas EQT „King Push“ hervor. Die geschuppte Oberfläche ist neben der modernen Boost-Sohle und einem futuristischen Metallic Look ein ganz besonderes Highlight.


Merkmale

Erscheinungsjahr:
1989
Optimale Dämpfung mit EVA-Zwischensohle
Moderne Boost-Sohle für angenehmen Druckausgleich
Unnachahmliches und charakteristisches Adidas-Design

Unter dem Motto „Everything that is essential. Nothing that is not.“ setzt adidas mit der EQT-Reihe Ende der achtziger Jahre einen neuartigen Design Trend, der heute längst Kultstatus erreicht hat.

Lädt..Bitte warten