Stiefel & Boots (54)

Herrenstiefel, die jeder haben sollte

Stiefel & Boots - Coole und elegante Boots & Stiefel für Männer, um dein perfektes Outfit zu stylen! Ein paar Styling Tipps und co. stehen weiter unten auf der Seite.





Was wäre der Weihnachtsmarkt ohne warme, komfortable Herrenschuhe! Was wäre erst das Warten an der Bushaltestelle morgens um halb Sechs in eisiger Kälte ohne sie? Sie sind warm und sehen dabei auch noch stylisch aus: Diese Herrenschuhe für die kalte Jahreszeit solltet ihr euch unbedingt zulegen!


Nice to know

Über die Frostbeulenzeit sagt Wikipedia folgendes: „Nach der Definition der Physik und der Thermodynamik gibt es keine Kälte, sondern nur Wärme. “ Ach, ist das schön, dieses ganze Gebibbere auch mal von einer ganz sachlichen Ebene zu betrachten. Seht ihr? Es gibt gar keine Kälte! Alles nur Kopfsache! Na ja, nicht ganz. Warme Herrenschuhe, wie gefütterte Stiefel & Boots, machen sich eine Wärmedämmungstechnik zu Nutze, mit der die vom Fuß produzierte Wärme nicht so schnell entfleuchen kann. Das funktioniert zum Beispiel mit einem Futter, welches mithilfe von Luftpolstern die warme Luft aufstaut, speichert und langsam zirkulieren lässt (Filz, Lammfell, Keramikpartikel) oder wärmereflektierenden Materialien, wie eingearbeitetes Aluminium oder Silberfäden, das vor allem in der Sohle zu finden ist.


Styling Tipps

Diese schicken Herrenschuhe für die Freizeit geben natürlich etwas mehr Kombinationsmöglichkeiten her, als Wanderstiefel und Trekkingboots.

Ihr könnt euch zum Beispiel mit Chelsea Boots elegant kleiden, indem ihr sie zu geraden oder Slim Jeans und einem Hemd oder einem anderen schlichten Oberteil kombiniert. Diese Herrenschuhe bestechen durch ihren cleanen Look und wollen gesehen werden. Euer Hosenbein darf deshalb gerne hochgekrempelt sein. Dabei müsst ihr jedoch darauf achten, dass der Einstieg des Schuhs immer verdeckt bleibt. Es gibt auch Ausnahmen, zum Beispiel mit dem bewussten Präsentieren eurer Socken, aber wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, haltet euch an diese Regel. Allgemein sollte der Look mit Chelsea Boots nicht zu überladen sein, sie stehen für Eleganz und Schlichtheit. Zu diesem Look passt zum Beispiel ein einfacher Filzmantel sehr gut. Natürlich dürft ihr zu den eleganten Herrenschuhen auch ein Outfit mit Ripped Jeans probieren, aber man sollte es nicht zu sehr übertreiben. Auch zum Business- Outfit kann man diese schicken Herrenschuhe gut tragen.

Geht ihr es lieber etwas rustikaler an, dann unterstreicht euren kernigen Charakter durch Arbeitsstiefel Herrenschuhe. Diese Männrschuhe ergänzen sich super mit lockeren Jeans im Used Look. Die markanten Herrenschuhe gibt es auch in einer etwas sportlicheren Varianten, welche etwas schneidiger und jünger aussehen.



Newsletter
Kostenlos von Rabatt-Aktionen erfahren!
Nach oben