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Die FAQ / Hilfe Seite von Outlet46.de

Bitte schicke uns, im Falle einer Fehllieferung, eine Email mit Angabe deiner Auftrags-ID an Kundendienst@Outlet46.de und teile uns mit, was du erhalten hast. Danach kannst du den falsch gelieferten Artikel mit unserem Rücksendetikett kostenfrei an uns zurück schicken. Wir liefern dir den richtigen Artikel nach oder erstatten den Kaufbetrag, wenn wir diesen nicht mehr auf Lager haben. Das Rücksendeetikett bekommst du von uns per E-Mail zugesendet.

Das Etikett ist vorfrankiert und somit fallen keine Kosten für dich an. Die angegebenen 5,99 EUR kannst du daher ignorieren.

Die Versandzeit von DHL beträgt in der Regel 1-4 Werktage. 

Wenn du anhand der Sendungsnummer nachvollziehen kannst, dass dein Paket bei DHL verloren gegangen ist, weil dieses keinen neuen Scan erhält, bitten wir dich um Kontaktaufnahme. Wir bitten dich jedoch um Verständnis, dass DHL 7 Tage nach dem letzten Scan Zeit hat das Paket noch weiter zu transportieren. Eine Nachforschung können wir bei DHL also erst nach 7 Tagen nach dem letzten Scan deiner Sendung einleiten.

Wenn du unseren Newsletter nicht erhalten möchtest kannst du dich gerne unter folgendem Link abmelden: hier abmelden

Wir haben nur die Größen verfügbar die im Shop auch sichtbar sind. Eine Nachbestellung der verschiedenen Größen ist leider nicht möglich. Den Service einer Benachrichtigung, wenn der gewünschte Artikel wieder verfügbar ist bieten wir nicht an.

Bitte beachte, dass wir vom Hersteller keine Informationen darüber haben, wie die einzelnen Artikel ausfallen. Wenn wir zu einem Artikel besonders viele Rückmeldungen von Kunden zum Ausfall der Größe erhalten, wird dies natürlich in der Produktbeschreibung entsprechend vermerkt.

Sofern die Bestellung nicht bereits bearbeitet wurde und noch keine Zahlung für diese eingegangen ist, ist eine Stornierung oder Änderung möglich. Da der Versand bei uns sehr schnell abläuft, bitten wir um Verständnis, dass die Stornierung auch wenige Minuten nach Abschluss der Bestellung nicht ausführbar ist. Du kannst die Annahme des Paketes verweigern, um direkt eine Rücksendung einzuleiten.

Wenn du unseren Newsletter erhalten möchtest kannst du dich gerne hier auf der Seite anmelden: hier anmelden

Du hast als Zahlart PayPal, Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift gewählt.

Diese bestätigen uns den Zahlungseingang sofort, wenn die Abwicklung abgeschlossen wurde.

Geschieht dies nicht, müssen wir davon ausgehen, dass du den Kauf nicht tätigen möchtest oder ein Problem vorliegt.

In diesem Fall können wir den Artikel leider nicht mehr für dich reservieren.

Deshalb wird der Kauf storniert.

Selbstverständlich kannst du neu bestellen.

Es tut uns sehr leid, dass du Anlass zur Reklamation hast. Bitte schicke uns, im Falle einer Reklamation, Bilder des Mangels mit Angabe deiner Auftrags-ID an unsere E-Mailadresse: Kundendienst@Outlet46.de. Wir bearbeiten deine E-Mail innerhalb von 24 Stunden. Gemeinsam finden wir dann eine Lösung für deine Reklamation.

Du kannst in unserem Shop per Vorkasse, PayPal, auf Rechnung, Kreditkarte oder Lastschrift bequem und sicher bezahlen.

1. Zahlung per Vorabüberweisung

Wenn Du die Zahlungsart Vorkasse gewählt hast, siehst Du nach Abschluss Deiner Bestellung sofort unsere Bankdaten und den passenden Verwendungszweck. Diese Daten erhälst Du natürlich auch per E-Mail in der Eingangsbestätigung. Nachdem wir Deine Zahlung erhalten haben, wirst Du von uns informiert und der Versand Deiner Bestellung wird umgehend veranlasst. 

2. Zahlung per PayPal, auf Rechnung, Kreditkarte & Lastschrift

Wenn Du PayPal, auf Rechnung, Kreditkarte oder Lastschrift als Zahlungsart für deine Bestellung ausgewählt hast, kannst Du auf den PayPal Button klicken damit wirst Du direkt zur PayPal Seite geleitet. Dort kannst Du Deine Zahlung einfach ausführen. Hier einige Vorteile die Dir PayPal als Online-Zahlungsservice bietet:

  • Einfach: Die Zahlung ist unkompliziert mit nur wenigen Klicks.
  • Schnell: Der Versand kann innerhalb von 24 Stunden erfolgen.
  • Sicher: Die Bankverbindung und die Kreditkartendaten werden nicht weitergegeben.


Wenn Du den Artikel retournieren möchtest, teile uns bitte Deine Bankdaten zur Erstattung mit.

Unter Umständen kann es sein, dass sich der Eingang Deiner Zahlung und der Versand der Zahlungserinnerung bzw. Mahnung überschnitten haben. Bitte denk daran, dass es von Bank zu Bank unterschiedlich lange Bearbeitungszeiten für Überweisungen gibt.

Es ist auch möglich, dass eine versehentliche doppelte Bestellung vorliegt. Diese können wir oder Du natürlich umgehend stornieren lassen.


Bitte teile uns zwecks Prüfung je nach Zahlungsart folgende Daten mit:


PayPal Transaktionscode

E-Mail-Adresse des PayPal Konto


Bei PayPal Zahlungen empfehlen wir Dir vorerst PayPal zu kontaktieren, da diese Dir genaue Informationen zu Deiner Zahlung geben können.

Wenn Du deine Bestellung an uns zurück schicken möchtest, ist der gesamte Ablauf hier beschrieben: Rücksendung hier klicken


Für das DHL Rücksendeetikettt fallen 5,99 EUR an. Der Betrag wird bei der Erstattung vom Kaufpreis abgezogen.

Selbstverständlich kannst Du deine Retoure auch mit einem anderen Versanddienstleister an uns zurück schicken und selbst frankieren.

Sollte Deine Bestellung ein Mangel oder eine Fehllieferung vorliegen, schicke uns bitte vor der Rücksendung Bilder des Artikels mit Angabe Deiner Auftrags-ID an unsere E-Mailadresse: Kundendienst@Outlet46.de In diesen Fällen ist die Rücksendung natürlich kostenfrei!

Wir hoffen, du hast Verständnis dafür, dass wir bei so günstigen Schnäppchenpreisen leider keine kostenlosen Retouren anbieten können. Anders als andere Anbieter kalkulieren wir die potenziellen Rücksendekosten nicht in den Verkaufspreis ein, sodass wir allen Kunden noch günstigere Preise anbieten können. Du kannst aber das günstige Rücksendelabel von der DHL aus unserem Retourportal nutzen (Kosten: 5,99€). Es handelt sich hierbei aber nur um einen Service unsererseits. Natürlich kannst du die Retoure auch selbst frankieren lassen.

zu unserem Retourenportal hier klicken

Beachten bitte, dass ein Umtausch leider nicht möglich ist. Solltest Du an einem Umtausch interessiert sein, bestelle Deinen Wunschartikel bitte neu.

(bevor oder nachdem du Deine ursprüngliche Bestellung zurück geschickt hast)

Du hast eine Retoure veranlasst und unser DHL-Retourlabel genutzt, welches mit 5,99 EUR berechnet wird.

Dies sind die Portokosten für die Rücksendung. Bereits in unseren AGBs und der Widerrufsbelehrung weisen wir darauf hin, dass die unmittelbaren Kosten (hier Portokosten) der Rücksendung leider nicht von uns übernommen werden.


Leider ist es uns nicht möglich, bei solch günstigen Preisen noch eine kostenfreie Retoure anzubieten.

Ja, falls Du verschiedene Bestellungen gemeinsam retournieren möchtest, dann verpacke diese bitte getrennt.


Auch wenn Deine Bestellung in mehreren Teillieferungen gesendet wurde, können natürlich alle Artikel gemeinsam in einem Paket retourniert werden.

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