Slipper & Mokassins (18)




Nice to know

Der Mokassin ist der Urvater aller Slipper und Loafer. Auch Bootsschuhe ähneln dem Mokassin. Dieses Modell der Herrenschuhe besitzt in seiner richtigen Form keinen Absatz. Alle Herrenschuhe, die einen Absatz haben, sind sie noch so mokassinartig, sind eigentlich Loafer. Der Einfachheit halber werden allerdings auch ähnlich aussehende Schuhe Mokassins genannt. Außerdem hört sich das Wort einfach cool an. Mokassin, Mokassin, Mokassin... Sags gleich nochmal! M- Moment, kurz abgedriftet. Also weiter.
Ein Mokassin ist ein Schlupfschuh ohne Absatz. Ein Loafer ist dementsprechend ein Schlupfschuh mit Absatz. Der Begriff Slipper ist noch weitreichender und schließt alle Schuhe auf dem Markt ein, in die man einfach locker hineinschlüpfen kann – also auch Badelatschen zum Beispiel. Ja, möchte man alle seine Herrenschuhe korrekt benennen können, hat man schon viele Entscheidungen zu fällen. Doch ihr müsst auch nicht alles auswendig können – Dafür habt ihr ja uns!


Styling Tipps

Mokassins sind sommerliche, bequeme, elegante und außergewöhnliche Schuhe für Männer. Man trägt sie für gewöhnlich barfuß und kann sie zu langen oder kurzen Hosen tragen. Die Hose sollte möglichst gerade geschnitten sein. Dabei kann man zwischen trendigen Ripped Jeans, lässigen Chinohosen oder schicken Anzughosen nach Lust und Laune variieren . Mokassins passen richtig kombiniert zu vielen Looks. Eine Grundregel lautet: Je schicker die Herrenschuhe sind, desto lässiger darf der Rest des Outfits ausschauen. Möchte man seine Herrenschuhe optisch betonen, muss man nur sein Hosenbein etwas hochkrempeln – und schon kommen die neuen Lieblingsschuhe richtig gut zu Geltung.

Echtleder Mokassins zum Beispiel sorgen für ein elegantes, stilvolles Erscheinungsbild. Viele sind sogar businesstauglich. Sonst gibt es natürlich auch Business Slipper Herrenschuhe.

Sportliche Slipper sind ideal für einen warmen Tag auf dem Tennisplatz mit Freunden. Auch ein langer Tag in der Stadt geht mit ihnen einfacher vonstatten, denn sie sind leicht und auf einer hohen Gummisohle lässt es sich bequem Gehen. Das schont die Gelenke und lässt einen den anstrengenden Tag viel besser überstehen. Dazu kommt ein atmungsaktives Mesh, das diese Herrenschuhe mitbringen.



Newsletter
Kostenlos von Rabatt-Aktionen erfahren!
Nach oben