Rücksendungen
![]() | Was muss ich tun, um einen Artikel zurückzusenden? Logge dich in deinem Kundenkonto ein und wähle den entsprechenden Auftrag. Klicke auf „Artikel zurücksenden“. Nachdem du Rückgabegrund und Menge ausgewählt hast, erhälst du ein Rücksendelabel per E-Mail. Ein Retourformular ist nicht notwendig. |
Beispiel aus dem Mein Konto Bereich:
Weitere Antworten
Ist die Retoure kostenlos?
Ja! Innerhalb Deutschlands ist die Retoure an uns kostenlos!
Benötige ich ein Retourformular?
Wenn du unser DHL Retourlabel nutzt, ist das Rücksendeformular nicht notwendig. Wenn du ein anderes Retourlabel verwendest, dann lege es bitte zwecks Zuordnung mit bei. Du findest es immer in deinem Kundenkonto.
Innerhalb welcher Frist ist eine Rückgabe möglich?
Die Rückgabefrist beträgt 100 Tage ab Erhalt der Sendung.
Wie erhalte ich die Rückerstattung?
Nach Genehmigung der Rückgabe erhälst du den Betrag auf dieselbe weise, wie du den Einkauf bezahlt hast.
Wie verhalte ich mich bei einer Reklamation?
Bitte kontaktiere immer erst unseren Kundendienst, falls es einen Grund zur Reklamation gibt. So können wir vorab eine kostenfreie Retoure eintragen oder andere Lösungen für dich finden.
Deine Vorteile
Kostenlos, versichert und verfolgbar durch DHL innerhalb von Deutschland
Kein Drucker notwendig- einfach QR-Code herunterladen und vorzeigen
Rückgabe auch direkt bei deinem DHL Boten möglich
Sobald wir dein Paket bei uns haben, werden wir es innerhalb von 5-7 Werktagen bearbeiten. Du wirst über die Bearbeitung per E-Mail informiert.
Einen Artikelumtausch führen wir nicht durch, denn über eine Neubestellung erhälst du deine Ware viel schneller.
Gerne kannst du auch verschiedene Bestellungen oder Teillieferungen in einem Paket an uns retournieren und Kosten sparen. Lege einfach die entsprechenden Retourformulare mit in das Paket.