🦄 ÜBER 2 MILLIONEN KUNDEN
🚀 ÜBER 10 JAHRE ONLINE

Problemzonen kaschieren

So kaschierst du richtig deine Problemzonen

Problemzonen kaschieren - Wir alle kennen sie: Die eine Körperpartie, die man am liebsten verstecken möchte. Wir zeigen euch, wie ihr euch optimal in Szene setzt. Lest dazu weiter unten auf der Seite.


123 Artikel

Was suchst Du?
Größe
Marke
Farbe
Geschlecht


Sortieren nach
Neuheiten
  • Niedrigster Preis
  • Höchster Preis
  • Empfehlungen
  • Top bewertet

Problemzonen perfekt kaschieren mit diesen 5 einfachen Tricks


Zunächst gibt es zwei Grundregeln, die ihr einhalten solltet. Seid ihr mit diesen vertraut, ergibt sich der Rest schon fast von alleine:


Basic#1 Farben - betonen und kaschieren

Die erste und wichtigste Grundregel lautet: Helle und bunte Farben betonen eine Körperpartie, dazu gehören zum Beispiel Weiß, Beige, Gelb und Hellgrau, dunkle Farben kaschieren eure Problemzonen, hier helfen also beispielsweise Schwarz, Navy und Dunkelgrau.


Basic#2 Details – lenken ab oder tragen auf

Wollt ihr von einer Problemzone optisch ablenken, funktioniert dies oftmals gut durch Muster oder Applikationen wie Glitzersteinchen, Schleifchen oder Rüschen. Allerdings können sie auch etwas auftragen. Ein ballonförmiger Rock mit Rüschen macht sich deshalb nicht gut auf einer breiten Hüfte. Ein glitzerndes Schulterpolster lenkt dagegen den Blick nach oben und in diesem Fall von der Problemzone weg.



So kaschierst du richtig deine Problemzonen

1. Kleine Brüste

Der bekannteste Weg, etwas draufzuschummeln, sind wahrscheinlich Push-Up-Körbchen in BH und Bikioberteil. Doch was kann man noch machen, um sich etwas mehr Oberweite herbeizuzaubern? Hier können Rüsschen und Volants eine ganze Menge ausmachen. Ablenken können Schnitte wie der Wasserfallausschnitt und Muster, zum Beispiel bei T-Shirts mit Druck. Auch Applikationen wie Schleifen und co. sind vorteilhaft. Sind diese dann auch noch unruhig und bunt, lenken sie noch mehr von der kleinen Oberweite ab. Mittig im Brustbereich platziert tragen sie zudem auch gut auf.




2. Große Brüste

Wollt ihr große Brüste kaschieren, eignet sich dazu besonders gut der V-Ausschnitt. Dieser streckt zugleich auch noch optisch die Figur. Müsst ihr euer Business Outfit mit großer Oberweite planen, wählt am besten einen schlichten Pullover oder eine Bluse mit V-Ausschnitt. Darüber könnt ihr dann noch einen leichten, unaufdringlichen Schal in passendem Farbton wählen. Denkt daran, ein dunkles Oberteil anzuziehen, denn dunkle Farben kaschieren zusätzlich! Euer BH muss bequem und stützend sitzen und sollte sich nicht zu stark unter eurem Top & T-Shirt oder Kleid abzeichnen. Das erreicht ihr am besten durch breite Träger und eine optimale Passform. Mit einer großen Oberweite solltet ihr einen Bogen um Rollkrägen und kleine Ausschnitte machen, denn




3. Birnenform (Hüfte, Beine, Po → Pölsterchen kaschieren)

Habt ihr an Hüfte, Beine und Po zu viel Pölsterchen, lassen sich eure Problemzonen zunächst gut durch eine schwarze Hose oder einen dunklen Rock kaschieren. Dazu tragt ihr dann ein helles Oberteil, das den Blick auf eure vorteilhafteren Zonen lenkt. Kennt ihr den Begriff „A-Linie“? Das sind Oberteile, die oben schmal beginnen und nach unten hinten weiter werden. Diese Art von Kleidern steht euch besonders gut. Am besten entscheidet ihr euch für einen A-Linien-Schnitt, der im Brustbereich schmal ist und schon oberhalb der Taille locker fällt. Bei Hosen passt eine Hose im Marlene-Schnitt perfekt zu eurer Figur. Ein lockerer Schnitt umspielt das Bein und lenkt ab, Bügelfalten geben dem Ganzen wieder etwas Form, ohne aufzutragen. Ein etwas ausgestelltes Bein macht euch übrigens zusätzlich etwas schmaler, beziehungsweise verlängert optisch eure Figur.




4. Apfelform (Bauchpölsterchen kaschieren)

Um ein kleines oder auch größeres Bäuchlein zu kaschieren, zieht ihr einfach in der Bauchgegend locker fallende Stoffe an. Nichts leichter als das! Denn lockere Oberteile findet man immer, egal um welche Jahreszeit es sich handelt: Im Sommer können das luftige Blusen und Sommerkleider sein, im Winter ein kuscheliger Winterpullover. Auch eine fehlende Taille könnt ihr ganz einfach herbeimogeln: Bei Mänteln & Jacken oder Blazern sorgt ihr einfach immer für eine taillenbetonte Passform, die ihr am besten noch mit einem Gürtel unterstützt. Das klappt genauso gut bei Ponchos und Strickjacken: Ein locker um die Taille gebundener Gürtel wirkt Wunder! Denkt auch an die Grundregel 1#: „Dunkle Farben kaschieren, helle betonen!“ Deshalb entscheidet ihr euch am besten für ein dunkles Oberteil und eine helle Hose oder einen Rock. Auch durch Muster und bunte Farben kann die Hose oder der Rock vom Bauchbereich ablenken!




5. Breite Schultern

Breite Schultern zu kaschieren, funktioniert mit verschiedenen Mitteln gut. Zum Beispiel könnt ihr ein One-Shoulder Oberteil tragen, welches durch seine Asymmetrie das Auge gekonnt von der Schulterpartie und vor allem seiner Breite ablenkt. Auch der V-Ausschnitt zaubert hier mal wieder eine gute Figur: Er streckt optisch und zieht natürlich auch die Blicke auf sich. Ebenso ablenken können lange und große Statement-Ketten. Achtung bei zu kurzen Ketten: Sie betonen die Schulterpartie sogar noch. Breite Träger an Tops und Kleidern eignen sich viel besser, als Spaghettiträger – diese verdeutlichen nur noch die Breite der Schultern. Auch mit Röcken und Kleidern, die optisch durch ihre voluminöse Form oder auffallende Farbe auf den Hüftbereich lenken, nimmt man die Aufmerksamkeit von den Schultern.




Ein Lächeln ist das schönste Gut

Problemzonen zu kaschieren kann euch helfen, zufriedener mit eurer Figur zu sein und euch in eurem Outfit wohl zu fühlen. Doch vergesst nicht, das wahre Schönheit von innen kommt! Das ist nicht einfach nur irgendein Spruch: Seid ihr zufrieden mit euch und fühlt euch in eurem Outfit nicht verkleidet, sondern gut, dann strahlt ihr auch diese Zufriedenheit aus, und das macht sexy! Also nehmt all diese Ratschläge nicht zu ernst und schränkt euch beim Problemzonen Kaschieren nicht zu sehr ein: Mode soll auch Spaß machen!




Shoppinglinks und Infos

sheego Jeans

Marken Damen Pullover ab 2,99€

Just Cavalli Sonnenbrillen Outlet

Bügel-Weisheiten: Bundfaltenhose Bügeln

Lädt..Bitte warten