Tommy Hilfiger (0)

Marke

Keine weiteren Filter vorhanden

Größe

Keine weiteren Filter vorhanden

Farbe

Keine weiteren Filter vorhanden

Preis

Keine weiteren Filter vorhanden

Wir suchen...

Einen Augenblick bitte




Sie gilt als eine der erfolgreichsten Lifestyle-Marken weltweit und prägte sowohl den All American Style, als auch den Preppy-Chic maßgeblich: Die Rede ist von Tommy Hilfiger. Sie steht für sportliche Eleganz, Individualismus und Qualität.

Sie gilt als eine der erfolgreichsten Lifestyle-Marken weltweit und prägte sowohl den All American Style, als auch den Preppy-Chic maßgeblich: Die Rede ist von Tommy Hilfiger. Sie steht für sportliche Eleganz, Individualismus und Qualität. Das Label von Tommy Hilfiger zeichnet sich vor allem durch eine Kombination von dem klassischen, amerikanischen Collegestil der Ostküste mit dem urbanen Stil der amerikanischen Großstädte aus. Die Marke setzt dabei sowohl auf Modernität, als auch auf Vintage. Hier werden lässige Looks mit außergewöhnlichen Details verbunden, um den coolen und originellen American Style zu erzeugen. Die typischen Farben von Tommy Hilfiger sind übrigens ganz an die amerikanische Flagge angelehnt: So bestechen die Kollektionen mit einem geradlinigen Look vorwiegend in den Farbtönen Blau, Weiß und Rot.

Die Mode von Tommy Hilfiger spricht Männer und Frauen gleichermaßen an. Ob schicke Polohemden, lässige Chinos, klassische Blusen oder figurbetonte Jeans: Die Kollektionen umfassen eine vielfältige Auswahl an besonders sportlichen und eleganten Kleidungsstücken für beide Geschlechter. Neben Bekleidung vertreibt Tommy Hilfiger aber auch Schuhe, Handtaschen sowie verschiedene Accessoires wie Uhren, Schmuck oder Tücher. Auch hier spiegelt sich der coole, amerikanische Stil wider. Ein typisches Merkmal, das sämtliche Artikel auszeichnet, ist das Logo von Tommy Hilfiger, das in den Farben Rot, Weiß und Blau gestaltet ist.

Auch in puncto Qualität erfüllt die Marke höchste Ansprüche: Grundsätzlich begeistert die Kleidung mit einem ganz weichen und hochwertigen Material, sodass sie besten Tragekomfort ermöglicht. Sie sitzen körperbetont und schmeicheln der Figur, gewähren aber trotzdem genügend Bewegungsfreiheit. Mit Tommy Hilfiger lassen sich individuelle Outfits ganz nach dem persönlichen Stil gestalten. Sei es lässig, modebewusst, elegant oder auch sportlich.

Geschichte

Die Geschichte von Tommy Hilfiger geht auf das Jahr 1985 zurück. In diesem Jahr brachte der US-amerikanische Modedesigner Thomas Jacob Hilfiger mit der Unterstützung des amerikanischen Textilunternehmers Mohan Murjani seine erste Herrenkollektion auf den Markt. Seine Mode sollte einen klassischen, coolen und typisch amerikanischen Charakter aufweisen. Anfangs richtete er sich vor allem auf Kleidungsstücke im Preppy Style sowie auf Sportswear aus. Nach und nach erweiterten sich die Kollektionen dann um Jeans, elegante Bekleidung, Accessoires und Schuhe. Heute ist Tommy Hilfiger in über hundert Ländern und tausenden Shops vertreten, zählt zu den beliebtesten Lifestyle-Marken weltweit und inspiriert täglich Menschen sämtlicher Altersgruppen.

Kooperationen

Bei den Stars steht die Trendmarke Tommy Hilfiger hoch im Kurs. So sind Jessica Alba, Renée Zellweger oder auch Olivia Palermo bekennende Träger des Labels. Einige Promis haben allerdings auch schon das Vergnügen gehabt, eine eigene Kollektion zusammen mit Tommy Hilfiger zu entwerfen. So brachte die Schauspielerin und Stilikone Zooey Deschanel 2014 gemeinsam mit dem Designer ihre eigene Unterkollektion "To Tommy, from Zooey" auf den Markt. Sie bestand aus klassischen Hemdblusenkleidern, kurzen Kleidern mit Plissees sowie auch Peek-a-boo-Designs.

Eine weitere große Kooperation mit Tommy Hilfiger startete eines der größten Supermodels der Welt: Gigi Hadid. Das Model kreierte 2016 die "TommyXGigi"-Kollektion gemeinsam mit dem Modemacher. Angehaucht im maritimen Look, beinhaltete die Linie Pullover und Kleider im Zopfstrickmuster, Kleider mit nautischen Symbolen oder auch Jacken mit Sailor-Pants. Auch hier dominierten wieder die Farben Blau, Rot und Weiß.


Merkmale

Erscheinungsjahr:
1985
Stil:
Klassischer, legerer All-American-Style
Charakteristisches:
rechteckiges Logo in den Farben Rot, Blau und Weiß
Weiche Qualität für hohen Komfort

Newsletter
Kostenlos von Rabatt-Aktionen erfahren!
Nach oben