U.S. POLO ASSN. (113)




U.S. Polo Assn.

Polo, eine der ältesten Teamsportarten überhaupt, verkörpert auf einzigartige Weise Präzision, Athletik, Teamgeist und die außergewöhnliche Verbindung von Mensch und Tier. Die United States Polo Association, gegründet 1890, ist der offizielle Dachverband des Polo Sports in den Vereinigten Staaten und Inhaberin der Marke U.S. Polo Assn. oder auch USPA genannt. Die Marke versucht das Lebensgefühl dieses inspirierenden Sports einzufangen und uns im Alltag erleben zu lassen. Ob klassische Polo Shirts, Schuhe, Taschen oder Mützen. Mit U.S. Polo Assn. zeigt der Träger oder die Trägerin ein Gespür für Stil, Tradition und außergewöhnliche Qualität. Das Design von U.S. Polo Assn. ist durchzogen von einer zeitlosen Philosophie aus Sportlichkeit und Tradition, ohne die Moderne aus den Augen zu verlieren. Die Leidenschaft des Sports findet sich in jedem Produkt der Marke und bietet der ganzen Familie Accessoires, um ein Statement zu setzen. Die Produkte sind hervorragend kombinierbar und sorgen dafür, dass Mann oder Frau mit einem anspruchsvollen Outfit niemals falsch liegen wird. Neben dem wohl bekanntesten Produkt, den Polo Shirts bzw. Polo Hemden, erfreut sich auch die Uhrenkollektion von U.S. Polo Assn. großem Erfolg.

Einst innerhalb der Polo-Community etabliert, wird die mondäne Mode mit dem cleanen Look von U.S. Polo Assn. heute von aller Welt getragen und ist Ausdruck des klassisch-amerikanischen Stils. Zwei Polospieler auf Pferden sowie die USA-Farben Rot, Weiß und „true blue“ sind unverkennbarer Garant für die hochwertige Männer-, Damen- und Kindermode aus dem Hause U.S. Polo Assn. Mit Lizenzpartnern in ganz Amerika, Asien, Europa, Skandinavien, Russland und dem mittleren Osten, werden die Produkte von U.S. Polo Assn. in rund 130 Ländern der Welt verkauft. Das Unternehmen erzielt heute einen Umsatz von rund einer Milliarde Dollar.

Das bemerkenswerte an den Produkten von U.S. Polo Assn. ist, dass die USPA eine Non Profit Organisation ist und somit Teile des Gewinns wohltätigen Zwecken zugutekommen. Darüber hinaus fließen auch wieder Mittel in Ausbildungs- und Trainingsprogramme für den Polo Nachwuchs und den Schul- und College-Sport.

Seit 1890 schreibt die USPA klassische, amerikanische Sportgeschichte und hält seit dreißig Jahren auch abseits des Spielfelds an ihren zeitlosen Prinzipien fest: Das Aushängeschild des Polosports verwebt Authentizität und Tradition mit modernem Chic und ist ein Must-have für Trendsetter. Im Bereich der Damenmode zählt das Polokleid übrigens zu den absoluten Highlights. Ein Hauch von Business casual umwebt den zeitlosen Look der bequemen Mode von U.S. Polo Assn., der keinen Dresscode verfehlt.

Auch wir fühlen uns der Marke U.S. Polo Assn. verpflichtet und haben für Euch die schicksten Modelle im Outlet aufgenommen. Unter anderem findet Ihr hier U.S. Polo Assn. Polo Shirts, U.S. Polo Assn. XY XY XY.


Geschichte

"Before fashion, Polo was a sport”: Seit 1981 erweist die US-amerikanische Modemarke U.S. Polo Assn. dem Pferdesport mit dem gewissen Golffeeling anhand feinst verarbeiteter, schicker wie lässiger Klamotten Respekt. Die stylische und vor allem authentische Mode, die zunächst für Polospieler und -fans entworfen wurde, begeisterte schon bald ganz Amerika und im Anschluss die ganze Welt: Heute verkauft U.S. Polo Assn. in 135 Ländern der Erde, ist offizieller Ausstatter zahlreicher Polo-Weltcups und gilt als eine der Top 40 Megabrands in den USA. Unter anderem Superstars wie Justin Timberlake tragen den praktischen Mix aus Chic und Casual in ihrer Freizeit.

Spannend ist auch der über 30 Jahre andauernde Streit zwischen U.S. Polo Assn. und Ralph Lauren über das Polo Spieler Logo. Seit 1984 streiten die beiden Marken vor dem Bezirksgericht des Staates New York. 2008 hatte das Gericht zugunsten USPA entschieden und festgelegt, dass der Konzern das Portrait zweier verbundener und sportlich kämpfender Reiter oder auch “Double Horsemen Logo” genannt auf Bekleidung aller Art anbringen darf. Dies versuchte der Mitbewerber, welcher das nicht minder bekannte Loge des einzelnen Polo-spielenden Reiters führt, durch Unterlassungsklagen zu unterbinden. Zwar ist dieser Streit weitestgehend entschieden. Aber durch die Ausweitung des Produktangebots von U.S. Polo Assn. geht der Streit über die neuen Produktgruppen wie Parfum oder Körperpflege vermutlich weiter. Zumindest hatte der Streit keine nennenswerten Auswirkungen auf den Sport oder die Sponsoringtätigkeiten. Es treten weiterhin Teams mit Sponsorenverträgen über Ralph Lauren bei des USPA Wettkämpfen an. In verschiedenen Ländern hat sich der Modeschöpfer aber in der Polo-Gemeinde Feinde gemacht und wird beim Dresscode explizit ausgeschlossen.

Wer sich übrigens schon mal gefragt hat, wie denn das Spielprinzip dieses in Deutschland noch wenig geläufigen Sports aussieht, dem seien hier kurz die Grundlagen erklärt. Beim Polo versucht eine aus vier Spielern bestehende Mannschaft, zu Pferde, einen Ball mit langen Holzschlägern in das gegnerische Tor zu schlagen. Aufgrund der anstrengenden Sprints und Manöver wechseln die Spieler mehrfach die Pferde, um diese nicht übermäßig zu belasten. Die Anfänge des Polo liegen im Iran um ca. 600 v. Chr. und fanden ihren Weg um 1898 auch nach Hamburg, was zur Gründung des ersten deutschen Polo Clubs führte.

Kooperationen

U.S. Polo Assn. verfügt über 225 Mono Stores auf der ganzen Welt, in denen der Polo-Spirit greifbar wird: Original Polo-Equipment ziert die Regale und Schaufenster. Auch geworben wird mit echten amerikanischen Polo-Stars und für reale Turniere. U.S. Polo Assn. ist offizieller Ausstatter des Julius Bear Gold Cups in Dubai und vieler anderer Weltklasse-Polo-Events. Die Gewinne aus dem Verkauf der Marke gehen an die United States Polo Association und fließen somit direkt in den Sport, die Nachwuchsförderung und kommt wohltätigen Zwecken zugute.


Produktkategorien

U.S. Polo Assn. Poloshirts » U.S. Polo Assn. T-Shirts » U.S. Polo Assn. Pullover »

Merkmale

Gründungsjahr:
1981
Offizielle Marke der USPA (United States Polo Association), die bereits 1890 gegründet wurde.
Produktpalette:
Neben hochwertiger Männer-, Damen- und Kindermode produziert U.S. Polo Assn. auch Accessoires wie Mützen und Schals und sogar schmucke Wohngegenstände gehören zum hochwertigen Sortiment der beliebten US-amerikanischen Marke.
Marketing:
Der Song "Your Country" von Lovedrug untermalt den Werbefilm von U.S. Polo Assn. und bringt den Spirit der Marke auf den Punkt.
Besonderheiten:
U.S. Polo Assn. ist offizieller Ausstatter vieler Weltklasse-Polo-Events. In den mehr als 200 Shops in über 130 Ländern weltweit dient original Polo-Equipment als Dekoration.

Charakteristisches Merkmal und besonderes Markenzeichen: klassisch-amerikanische Mode, die für Tradition, Authentizität und Amerika als Land des Polosports steht. Mondäne, schicke, aber lässige Kleidung für selbstbewusste Männer, Frauen und auch für Kinder. Fein in der Verarbeitung und clean im Look.

Newsletter
Kostenlos von Rabatt-Aktionen erfahren!
Nach oben