U.S. POLO ASSN. (70)




U.S. Polo Assn.

Einst innerhalb der Polo-Community etabliert, wird die mondäne Mode mit dem cleanen Look von U.S. Polo Assn. heute von aller Welt getragen und ist Ausdruck des klassisch-amerikanischen Stils. Zwei Polospieler auf Pferden sowie die USA-Farben Rot, Weiß und „true blue“ sind unverkennbarer Garant für die hochwertige Männer-, Damen- und Kindermode aus dem Hause U.S. Polo Assn., der hauseigenen Kleidermarke der United States Polo Association (USPA), dem Dachverband des Polosports in den USA.

Seit 1890 schreibt USPA klassische, amerikanische Sportgeschichte und hält seit dreißig Jahren auch abseits des Spielfelds an ihren zeitlosen Prinzipien fest: Das Aushängeschild des Polosports verwebt Authentizität und Tradition mit modernem Chic und ist ein Must-have für Trendsetter. Ein Hauch von Business casual umwebt den zeitlosen Look der bequemen Mode von U.S. Polo Assn. Während Polokleider zu den Highlights der Damenmode zählen, ist das klassische Polo-Shirt für Männer bereits Kult. Mit dem klassischen Polo-Look wird kaum ein Dresscode verfehlt. Schon längst hat U.S. Polo Assn. aber mehr zu bieten als Sportbekleidung für Polospieler und Freizeitmode für Stilbewusste: Sonnenbrillen, Schuhe, Schals, Uhren, Taschen und sogar Interieur bereichern das Sortiment.


Geschichte

"Before fashion, Polo was a sport”: Seit 1981 erweist die US-amerikanische Modemarke U.S. Polo Assn. dem Pferdesport mit dem gewissen Golffeeling anhand feinst verarbeiteter, schicker wie lässiger Klamotten Respekt. Die stylische und vor allem authentische Mode, die zunächst für Polospieler und -fans entworfen wurde, begeisterte schon bald ganz Amerika und im Anschluss die ganze Welt: Heute verkauft U.S. Polo Assn. in 135 Ländern der Erde, ist offizieller Ausstatter zahlreicher Polo-Weltcups und gilt als eine der Top 40 Megabrands in den USA. Unter anderem Superstars wie Justin Timberlake tragen den praktischen Mix aus Chic und Casual in ihrer Freizeit.


Kooperationen

U.S. Polo Assn. verfügt über 225 Mono Stores auf der ganzen Welt, in denen der Polo-Spirit greifbar wird: Original Polo-Equipment ziert die Regale und Schaufenster. Auch geworben wird mit echten amerikanischen Polo-Stars und für reale Turniere. U.S. Polo Assn. ist offizieller Ausstatter des Julius Bear Gold Cups in Dubai und vieler anderer Weltklasse-Polo-Events. Die Gewinne aus dem Verkauf der Marke gehen an die United States Polo Association und fließen somit direkt in den Sport. Dabei werden nicht nur die Teams, sondern auch der Nachwuchs unterstützt – ein Teil kommt zudem wohltätigen Zwecken zugute.

Merkmale

Gründungsjahr:
1981
Produktpalette:
Neben hochwertiger Männer-, Damen- und Kindermode produziert U.S.
Marketing:
Der Song „Your Country“ von Lovedrug untermalt den Werbefilm von U.S. Polo Assn. und bringt den Spirit der Marke auf den Punkt.
 
Offizielle Marke der USPA (United States Polo Association), die bereits 1890 gegründet wurde.
 
Polo Assn. auch Accessoires wie Mützen und Schals, und sogar schmucke Wohngegenstände gehören zum hochwertigen Sortiment der beliebten US-amerikanischen Marke. Besonderheiten: U.S. Polo Assn. ist offizieller Ausstatter vieler Weltklasse-Polo-Events. In den mehr als 200 Shops in über 130 Ländern weltweit dient original Polo-Equipment als Dekoration.

Charakteristisches Merkmal und besonderes Markenzeichen: klassisch-amerikanische Mode, die für Tradition, Authentizität und Amerika als Land des Polosports steht. Mondäne, schicke, aber lässige Kleidung für selbstbewusste Männer, Frauen und auch für Kinder. Fein in der Verarbeitung und clean im Look.

Newsletter
Kostenlos von Rabatt-Aktionen erfahren!
Nach oben