Was kostet einem Online-Händler die Retoure ? (476)
Was kostet einem Online-Händler die Retoure?
Outlet46 deckt die erschreckende Wahrheit über kostenlose Retouren auf und erklärt....
- €€
Jetzt hast du alle 476 Artikel aus der Kategorie Was kostet einem Online-Händler die Retoure ? gesehen!
Ich kann mir kaum vorstellen das Du für Dich oder deine Liebsten bis jetzt nichts gefunden hast ?
Solltest du bist jetzt doch nichts gefunden haben schau mal hier: Alle Artikel die wir haben
Die nächsten Artikel konnten nicht geladen werden - Lade die Seite am besten neu
Was kostet einem Online-Händler die Retoure?
Viele Online-Shops werben mit kostenlosen Retouren!
Viele Online-Shopper fragen sich warum verlangen einige Online-Shops Retourkosten und andere wiederum nicht?
Die Wahrheit ist: Retouren sind nie kostenlos!
Die Retoure kostet einem Online-Shop eine Menge Geld. In der Regel geht man von circa 15 bis 20€ je Retoure aus, sofern man den Artikel erneut nutzen kann. Ist der Artikel nicht mehr nutzbar sind die Kosten weitaus höher.
Viele denken sich nun sicherlich, wie kommt dieser Betrag zustande?
Eine kleine Rechnung dazu:
Rückversand circa 4€
Bearbeitung der Retoure 30 min circa 10€
Backoffice Bearbeitung circa 3€
Somit liegt man bei circa 17€
Diese Rechnung kann je nach Produkt, Kategorie und Volumen der Retoure locker 10% über oder unter den angegeben Werten liegen.
Wie können nun einige Shops das ganze kostenlos anbieten ?!
Das liegt daran, dass diese Kosten auf alle Kunden umgelagert werden. Das bedeutet, dass Kunden, die gar nicht retournieren mitbezahlen für die, die viel retournieren.
Aus unserer Sicht kein gerechtes System, deshalb sind die Retouren bei uns kostenpflichtig.
Somit müssen die Kunden, die retournieren auch dafür bezahlen und die Kunden, die eben nicht retournieren nicht bezahlten.
Wie wir finden - ein faires System. Zudem können wir dadurch von vornherein deutlich günstigere Preise anbieten, da wir keine eventuell entstehenden Retourkosten in unserem Verkaufspreis einkalkulieren müssen.
Somit sind die Online-Shops, die mit kostenlose Retoure werben eigentlich gar nicht kostenlos. Jeder zahlt für die Retouren!
Ein weiterer positiver Effekt ist, dass durch eine geringe Retourenquote die Umwelt geschont wird.
Also schaut bitte, dass wir gemeinsam die Retourraten gering halten, damit wir weiter solche günstigen Preise anbieten können und zugleich die Umwelt schützen.